Über uns

Tennis spielen, wo andere Urlaub machen

Der TCG ist ein offener, junger und dynamischer Verein

Die Umgebung unserer Tennisanlage wird nicht ohne Grund als  „Schwäbische Toskana“ bezeichnet. Man sieht Obstplantagen, sanfte Hügel und dahinter die auf über 450 Meter ansteigenden Weinberge. Ein schönerer Platz zum Tennisspielen, als hier auf der Anlage des Tennisclubs Großheppach, dürfte wohl schwer zu finden sein.

Der TCG ist ein junger Verein, vor gerade mal 45 Jahren gegründet. Bei uns fühlt sich der Anfänger genauso wohl wie der Wiedereinsteiger, der leistungsbewusste, junge Draufgänger ebenso wie der eher bedächtige Senior.

Wir bieten Schnuppertraining, Eltern-Kind-Turniere im Kleinfeld, Midcourt-Turniere, 40er-Turniere für Damen und Herren sowie Sportabzeichen. Nicht zu vergessen sind unsere zusätzlichen Events und Veranstaltungen, sowie unser jährliches Juxturnier.

Montags und freitags gilt ab 18 Uhr Tennis für alle und es ist leicht, einen Tennispartner zu finden.

Unsere aktiven Mannschaften (Damen/Herren, Damen 40, Damen 50, Herren 50) spielen und trainieren auf unsere Anlage, einige Mannschaften (auch im Jugendbereich) spielen in der Spielgemeinschaft  Weinstadt (SPG),  in der alle Weinstädter Tennisvereine aktiv sind.

Unseren Mitgliedern stehen fünf hervorragend gepflegte Sandplätze zur Verfügung, ein Kleinfeldplatz  mit Ballwand und das Clubhaus mit modernem Anbau und großzügigen sanitären Einrichtungen. Und während die einen sich nach Match oder Training wieder in den Alltag stürzen, genießen die anderen noch lange auf der Terrasse den unverdeckten Blick auf traumhafte Sonnenuntergänge…

Lernen Sie uns kennen, wir freuen uns auf Sie, über Ihren Besuch oder Anruf.

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen!

Ingrid Kneifel – 1. Vorsitzende

Im Namen des Vorstandes

 

Menü schließen